(Fast) alle Fernseher steuern


Nach dem TV-Ausschalter kommt nun der nächste Bericht.
Diesmal habe ich die Pirate Remote getestet, die ich bei getDigital.de freundlicherweise vergünstigt erwerben konnte.
Die Pirate Remote ist quasi eine kleine Universalfernbedienung. Sie hat viele Infrarot-Codes von vielen verschiedenen Herstellern eingespeichert, die sich auf Wunsch abrufen lassen.

Bedienung:

Zuerst muss das Gerät auf den jeweiligen Fernseher eingestellt werden. Dazu hält man den Set-Knopf so lange gedrückt, bis sich die Lautstärke des TVs ändert. Ist das der Fall, kann der Knopf einfach losgelassen werden und alle Codes sollten passen (Bei der Suche werden alle eingespeicherten Lautstärke-Codes durchprobiert).

Was lässt sich jetzt machen?

Nachdem der Fernseher erfasst wurde, können folgende Aktionen durchgeführt werden:

  • Power Off/On
  • Channel + / Channel – (Sender umschalten)
  • Volume + / Volume – (Lautstärke verändern)
  • Lautlos stellen
  • Von TV auf AV umstellen

Ich habe das Teil an 2 TVs getestet, einmal an einem schon etwas älteren Röhrenfernseher und an einem aktuellen 37“ Full-HD-LCD-TV.
Beide Glotzen wurden nach kurzer Zeit erkannt und alle Funktionen waren ausführbar.
Der Hersteller weist dennoch darauf hin, dass einige Fernseher nicht erkannt werden.

Auf die Einsatzmöglichkeiten möchte ich an der Stelle nicht weiter eingehen, da sich das wohl jeder selbst denken kann.😉
Noch ein kleiner Tipp: Richtig lustig wird’s erst, wenn die Pirate Remote und der TV-Ausschalter kombiniert werden. Mit zweiterem lassen sich Fernseher, die im Standby-Modus sind, nämlich auch einschalten.😉

Fazit:

Wieder mal ein tolles Produkt von getDigital.de zu einem fairen Preis.
Ich kann die „Fernbedienung“ mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.

Links zum Artikel:

Pirate Remote

getDigital.de

Witzige Geschenke bei getDigital.de

Über m4gu5

Geek/Nerd, Level 12 Paladin, Linux-User
Dieser Beitrag wurde unter Other Stuff abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s